UNSERE GESCHICHTE

2. GENERATION DES FAMILIENUNTERNEHMENS

Als selbständiger Lohnunternehmer hat Albert Messerli zu Lebzeiten über Jahrzehnte hinweg einen Kundenstamm aufgebaut und unter anderem die Mähdrescherei vorangetrieben.

DIE MÄHDRESCHEREI

Nach dem Tode von Albert Messerli im Jahr 2006 war für uns schon sehr bald klar, dass wir die Mähdrescherei im Nebenerwerb weiterführen möchten.

DIE GMBH

GEGRÜNDET AM 01. JUNI 2007

Mit dem Neubau der Mähdrescherhalle bei Goffers Rüeggisberg und drei zusätzlichen Maschinen haben wir das Unternehmen erweitert.

DAS TEAM

Die Geschäftsführer Walter Messerli, Urs und Katharina Hirter führen die Mähdrescherei Messerli GmbH im Sinne aller Familienmitglieder und zur Zufriedenheit der Kunden.

 

UNSERE EHEMALIGEN MITARBEITER

Stephan Künzi

Benjamin Guggisberg

Arnold Hugi

Annemarie Messerli

Alfred Hunziker

bis 2008

bis 2010

bis 2012

bis 2014

bis 2016

DIE GOFFERS CHIUBI

Der Ursprung der Goffers Chiubi war die Einweihung der neuen Halle im Jahr 2008. Von 2009 bis 2014 organisierten die Geschäftsführer jeweils die weitern Goffers Chiubis. Am Mittwoch vor Auffahrt fand ein Livekonzert statt und an der Auffahrt selbst ein Brunch.
Im Jahr 2015 fiel die Goffers Chiubi aus, weil der organisatorische Aufwand für drei Personen zu gross wurde.


In den Jahren 2016 bis 2019 wurde die Goffers Chiubi im gleichen Rahmen von der Musikgesellschaft Rüeggisberg durchgeführt. Jedoch teilten Sie uns aufs Jahr 2020 hin mit, dass sie diesen Anlass aus ihrem Jahresprogramm streichen werden.


Nun werden Lösungen gesucht, wie es mit der traditionellen Goffers Chiubi weitergehen soll.

 

KONTAKT

Mähdrescherei Messerli GmbH

Bernstrasse 5

3088 Rüeggisberg

+41 31 809 08 94
maehdrescherei.messerli@bluewin.ch

© 2020 Mähdrescherei Messerli